article image

Mit Zuversicht ins neue Jahr

2020 ist ein Jahr, das mir gezeigt hat, dass das Leben nicht steuerbar ist und dass wir jederzeit mit Unvorhergesehenem rechnen müssen.
Mir hat das vergangene Jahr aber auch gezeigt, wie wertvoll eine zuversichtliche Haltung ist.

Eine Haltung, die auf Vertrauen setzt, nicht auf Angst.
Eine Haltung, die sich aus Mitgefühl speist, nicht aus Misstrauen.
Eine Haltung, die Fehler als wertvolle Hinweise erkennt und nicht nach Schuldigen sucht.
Eine Haltung, die inspiriert, nicht demotiviert.
Eine Haltung, die Kooperation lebt, nicht Konkurrenz.
Eine Haltung, die sich auf das Gelingen konzentriert, nicht auf Probleme.
Eine Haltung, die das Miteinander noch mehr in den Fokus rückt.

2021 haben wir alle die Chance solch eine Haltung mehr als bisher einzunehmen. In diesem Sinne freue ich mich auf viele wertvolle und inspirierende Begegnungen – virtuell und auch persönlich.

Ich wünsche allen, meiner Familie, meinen Freunden und meinen Kunden eine besinnliche Weihnachtszeit und einen zuversichtlichen Start in eine neue Zeit.

Nicole Monz

Zurück