Nicole Monz

Nicole Monz

Berufliche Stationen

Berufliche Erfahrungen

  • Coaching und Beratung von Menschen, Teams und Unternehmen in beruflichen Entwicklungsphasen
  • Konzeption und Durchführung von Führungskräfte-Entwicklungsprogrammen
  • Konzeption und Durchführung von Workshops zum Thema Stress, Resilienz und Gesund Führen
  • Aufbau und Führung einer Kommunikationsagentur
  • Entwicklung von Produkt- und Unternehmens-positionierungen, Marken – und ganzheitlichen Kommunikationskonzepten, Employer Branding Kampagnen,
  • Durchführung von Strategie-, Kultur-, Kreativ- und Innovationsworkshops

Referenzen

  • ADAC, Akzo Nobel, BMW Autohaus Horn, Caritas, Central Krankenversicherung, dm Drogeriemärkte, Douglas, Essilor, GNT Deutschland und Europa, Ideal Standard, hagebau, Hase Kaminofenmanufaktur, Malteser, Parker Hannifin, Rössler Papier, Sony, Sandvik Coromant, Studienkreis, Telekom, TÜV Rheinland und diverse öffentliche Auftraggeber

Formale Qualifikationen

  • Systemische Beraterin, IF Weinheim
  • Integraler Coach, Future Excellence, Düren
  • Kollegiale Führung, Bernd Österreich, Hamburg
  • Fachberater für Stress und Burnout-Prävention, Mild Akademie, Hamburg
  • NLP Practitioner, Future Excellence, Düren
  • Zertifizierte Beraterin für den TalentKompass (Röwe Institut, Aachen)
  • Zertifizierte Prozessberaterin UnternehmensWert Mensch
  • MBSR-Kurs (Institut für Achtsamkeit, Bedburg)
  • Kommunikations- und Werbefachwirtin (WAK, Köln)
  • Groß- und Außenhandelskauffrau (IHK, Aachen)